Qualität & Nachhaltigkeit

Ich verlass' mich auf AMCO
 
Bei AMCO hat Qualitätsmanagement System

Dass Sie uns guten Gewissens vertrauen können, geben wir Ihnen schwarz auf weiß – mit dem Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008.
Ein Beleg für kompromissloses Qualitätsbewusstsein und Bestleistung. Darüber hinaus wurde AMCO durch das Hauptzollamt Bremen der Status des zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO – Authorised Economic Operator) verliehen. Damit wir auch in Zukunft im Bereich NE-Metalle richtungweisend bleiben, setzten wir uns konsequent höchste Qualitätsziele und lassen uns regelmäßig von einer unabhängigen
Zertifizierungsgesellschaft überprüfen.

Aber auch unsere Mitarbeiter sind aktiv dabei, wenn es um die Verbesserung unseres Denkens und Handelns geht – mit dem AMCO Ideenmanagement. Jeder unserer Mitarbeiter wird dazu aufgefordert, Verbesserungsvorschläge schriftlich einzureichen: Von der Produktverbesserung über Energieeinsparung bis hin zum Zeitmanagement. Die Vorschläge werden in der jeweiligen Abteilung überprüft. Bei erfolgreicher Umsetzung erhält der Mitarbeiter eine Prämie. Ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu noch mehr Erfolg.

AMCO glänzt auch in Sachen Umweltbewusstsein
Nachhaltigkeit bei AMCO
Nachhaltigkeit bei AMCO

Das Thema Umweltschutz lassen wir bei AMCO nicht schleifen. Wir zeigen ganzen Einsatz, wenn es darum geht, wertvolle natürliche Ressourcen zu schonen und ökologische Verantwortung zu übernehmen. So werden die bei AMCO anfallenden Späne brikettiert, recycelt und dem Materialkreislauf wieder zugefügt. Dieser geschlossene Kreislauf ist eine wichtige Säule in unserer nachhaltigen Firmenpolitik. Die Senkung von CO2-Emmissionen, eine verantwortungsvolle Mülltrennung sowie der Einsatz von energiesparenden Maschinen sind für uns als modernes Unternehmen schon lange eine Selbstverständlichkeit.

Kontakt